Moderation

Ob Veranstaltungen, Konferenzen, Seminare oder Diskussionsrunden - eine vielseitige, kompetente und unterhaltsame Moderation ist für jedes Veranstaltungsformat wichtig. 

Seit Ende 2017 arbeitete ich als freier Moderator und Journalist in den unterschiedlichsten Bereichen. Tagesaktuell schrieb ich zunächst für die Zeitungen der FUNKE Mediengruppe, die Rheinische Post und seit ich meinen Weg an den Rhein gefunden habe sind meine Beiträge auch im Bonner General-Anzeiger zu lesen.

 

Nebenbei moderiere ich Veranstaltungen, Diskussionsrunden, Sport- und Kulturevents und Konferenzen. Als Seminarleiter und Rhetorik- und Kampagnentrainer arbeite ich auch für Stiftungen, Vereine, schulische Gliederungen und NGOs. Zielgerichtete Kommunikation ist der Schlüssel für Fortschritt, Wirksamkeit und ein angenehmes Arbeitsklima - und kann erlernt werden. Das möchte ich vermitteln.

DSC03518.JPG