Workshops und Vorträge

Ein guter Workshop unterhält, bildet und bietet Mitsprachemöglichkeiten. Für größere Gruppen kann auch ein gut gestalteter Input-Vortrag, verbunden mit interaktiven Elementen, unterhaltsam sein.

Seit vielen Jahren moderiere ich Workshops und spreche zu verschiedenen Themen, die mich durch mein berufliches und ehrenamtliches Leben begleiten. Dabei geht´s nicht nur um "Inhalt", sondern auch um die Vermittlung von Erfahrungen und Kompetenzen. 

Hierzu werde ich häufig angefragt:

... lokale und überregionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
... Rhetorik
... Moderation

... Klimakrise und Nachhaltigkeit

... Grundlagen des Marketing

... Jugendpartizipation

... Projektmanagement

... Grundlagen des NRW-Schulsystems und Interessenvertretung

... und zahlreiche weitere! Was mich befähigt, zu diesen Themen zu sprechen, steht unter anderem in meinem Lebenslauf. Ich antworte aber auch gerne auf Rückfragen! :-) 

© 2019-2020 by Luca Samlidis.

Impressum